Social Media Management Köln

Da ich schon immer gerne strategisch und beratend gearbeitet habe, entstand aus der Leidenschaft Instagram eine professionelle nebenberufliche Tätigkeit. Heute bin ich selbstständige Social Media Managerin und Beraterin für Firmen und Privatpersonen in Köln und deutschlandweit.

Dabei berate ich Unternehmen von Anfang an: Wo ist meine Zielgruppe, welche Kanäle machen Sinn und wie trete ich auf diesen auf? Ich unterstütze meine Kunden von der ersten kreativen Konzeption bis hin zur strategischen Planung und Erstellung von Redaktionsplänen und Kampagnen. Dabei arbeite ich stets dienstleistungsorientiert und mit vollem Einsatz: denn Social Media macht man ganz oder gar nicht!

Zusätzlich manage ich das Influencer Marketing: von der Recherche bis hin zur Auswahl, Kontaktaufnahme, Briefing, Freigabe sowie Erfolgskontrolle. Dabei schöpfe ich aus einem Netzwerk von qualitativ hochwertigen, kreativen und sinnstiftenden Influencern.

Als weitere Leistung übernehme ich gerne die gesamte Accountverwaltung der Social Media Kanäle: Planung, Posting, Community Management, Content Creation, Krisenkommunikation, Reporting – je nachdem was benötigt wird. Alle Leistungen sind individuell auf die Bedürfnisse des Kunden anpassbar.

 

„Carina professionalisierte unsere Social Media Auftritte durch ihre Arbeit und half uns, unsere Reichweite zu erhöhen und potenzielle Kunden als Follower zu gewinnen. Sie repräsentiert durch ihre Arbeit genau die Werte, für die wir bei Buddy Bash stehen wollen: Symphatisch, dynamisch, kreativ engagiert. Der Austausch mit ihr ist immer unkompliziert und lösungsorientiert.“ Jan Roland, Buddy Bash