Texte & Redaktion Köln

Die erste Geschichtensammlung schrieb ich in der Grundschule. Meine Mutter hält sie noch heute in Ehren, zumindest liegt sie in irgendeiner Kiste im Keller. Schreiben hat mich schon immer begleitet, ob Kindergeschichte oder Masterarbeit. Es ist für mich die Möglichkeit etwas zu erschaffen: eine berührende Geschichte, eine lustige Situation oder einfach das Verständnis für einen Sachverhalt. Denn neben emotionalen Geschichten, Pressemitteilungen und Magazinartikeln verfasse ich als Texterin auch wissenschaftliche Texte, Fachartikel und Internettexte.

Ergänzend zu meiner Tätigkeit als Texterin arbeite ich als Online Redakteurin für das digitale Stadtmagazin Geheimtipp Köln. Hier verfasse ich verschiedene Artikel rund um die schönste Stadt. Außerdem schreibe ich eine monatliche Kolumne: Let`s talk Kölsch. Dabei quatsche ich mit Kölnern über das, was wir besonders lieben: unser Köln! Immer auf der Suche nach neuen Artikel Ideen, nennt mein Freund mich gerne mal Karla Kolumna von Kölle.🤓

Schaut auch gerne auf meinem eigenen Blog vorbei, hier gibts immer etwas Aktuelles zu lesen.

Ihr braucht SEO optimierte Texte, geschrieben mit Herz und Verstand? Jemanden der mitdenkt, Deadlines einhält, sich schnell in Themen einarbeitet und auch kurzfristig zur Verfügung steht? Eine Online Redakteurin oder Texterin, die alleine an ihrem Schreibtisch genauso gerne wie in eurem Team arbeitet? Dann haben wir uns gefunden.😊

 

„Carina unterstützt uns nun schon seit einiger Zeit bei der Recherche von interessanten neuen Themen für unser Magazin. Sie schreibt informative Texte mit ihrem ganz eigenen emotionalen Ton und viel Feingefühl, die von unserer Community sehr gerne gelesen werden. Auch ihre Kolumne hat eine fleißige Leserschaft und wir freuen uns, sie bei Geheimtipp Köln dabei zu haben.“ Max Wiemann, Geheimtipp Köln